Coworking

Reden wir drüber: „hot talk“ in der Gelben Fabrik

Es gibt immer wieder Themen, die allen unter den Nägeln brennen – über die einfach gesprochen werden muss. In der Fabrik tun wir das beim Kaffee trinken oder Mittagessen und seit neuestem auch beim "hot talk".

In der Gelben Fabrik diskutieren wir oft und gerne. Mal beim Mittagessen, mal beim Kaffee trinken, mal beim Sonne tanken auf der Terrasse. Da gibt es Themen, die sind mit ein Mal drüber reden quasi erledigt. Und dann gibt es Themen, über die könnte man tagelang philosophieren und diskutieren. Genau so war das bei Richard und Caro. Die beiden Gestalter kamen immer wieder auf das gleiche Thema zu sprechen: Künstliche Intelligenz. Und, wie sie unsere Arbeit verändern wird. 

Vielfältige Themen
Da dauerte es nicht lange, bis die Idee eines regelmäßigen Formats geboren war. Die Themen können dabei so vielfältig sein, wie unsere Coworker. Das Ergebnis: Wir können voneinander lernen und wachsen. 

Die Rahmenbedingungen
Beim „hot talk“ gibt es einen kurzen – wir nennen es – Experten-Input. Und, soviel können wir sagen, jeder von uns ist in etwas spitze, jeder von uns ist auf einem speziellen Gebiet eine Art „Nerd“. Anschließend wird diskutiert, debattiert, philosophiert, sinniert, reflektiert. Das kann unter Umständen auch bis spät in die Nacht gehen – abhängig vom Redebedarf. Dazu gibt’s Snacks und Getränke. 

hot talks in der Gelben Fabrik

  • hot talk #1: Künstliche Intelligenz, Künstliche Kreation, Zukunft unserer Arbeit – hosted by Richard, Caro und Vincent (7. Februar 2023)
  • hot talk #2: Online Centralization, Sustainability – hosted by Raoul (13. Februar 2023) 
  • hot talk #3: Bitcoin, alles was du schon immer wissen wolltest und unbedingt solltest – hosted by Robert (12. Juni 2023)
  • hot talk #4: Mit ganzhirnigem Selbstmanagement Ziele lustvoll erreichen: Das Zürcher Ressourcen Modell – hosted by Christian (6. Juli 2023)