Coworking

Bring your kids! – Das Kürbis-Fest in der Gelben Fabrik

Die Welt wird bunter, die Tage kürzer und langsam aber sicher wird es Zeit, den alten Strickschal aus der unteren Schublade herauszuziehen – hach wie schön, der Herbst ist da.

Der Herbst ist eine meiner Lieblingsjahreszeiten. Besonders gut gefällt mir die tieferstehende Sonne am Abend und das Geräusch, wenn man im Wald das Laub vor sich herschiebt.
Schon als Kind habe ich den Herbst besonders gern gemocht. Damals sind wir noch mit selbstgeschnitzten Kürbissen von Haus zu Haus gezogen und haben mit großer Hoffnung auf Süßes (oder Bares) lustige Sprüche aufgesagt.

Genau dieses Gefühl von raschelndem Laub, bunten Farben und freudigen Kinderaugen haben wir uns Ende Oktober mit dem Kürbis-Fest in die Gelbe Fabrik geholt.
Ein Event, bei dem ausnahmsweise mal nicht die Coworker, sondern deren Kinder im Mittelpunkt stehen. Und ja – das innere Kind zählt da auch dazu.
Es war ein Nachmittag voller Spaß, Kreativität und Beisammensein. Rund 20 Kürbisse, die wir von Dornbirns Kürbis-Koryphäe “Winderhof“ im Oberdorf geholt haben, wurden mit viel Liebe zum Detail geschnitzt. 
Dabei waren es nicht nur die Coworker-Kids, die den ganzen Nachmittag vollen Einsatz zeigten. Auch die Eltern sprudelten quasi nur so voller Kreativität. So entstanden die tollsten Kunstwerke mit sowohl lustigen als auch gruseligen Gesichtern und Motiven.
Natürlich durften auch Süßes, Saures, Maroni und Most nicht fehlen, welche nach getaner Arbeit in bester Gesellschaft genossen wurden. 

Ich danke allen, die Teil dieses wunderbaren Nachmittags waren und freue mich sehr auf weitere schöne Zusammenkünfte. Danke auch an Nina Bröll und Eric, die unser Kürbis-Fest auf so schönen Fotos festgehalten haben.  

Fotos: Nina Bröll